Sanitäter*innen des Roten Kreuzes führen die Covid-19 Antigen Tests unter Einhaltung sämtlicher Vorgaben des Gesundheitsministeriums durch. Getestet werden ausschließlich E.L.T. Mitarbeiter*innen und ihre nächsten Angehörigen sowie Geschäftspartner und Kunden. Die Stadtgemeinde Friedberg hat dafür eine Hütte des Weihnachtsmarktes zur Verfügung gestellt, die nun am E.L.T. Betriebsgelände in Friedberg als Testhütte zum Einsatz kommt.
Die beiden E.L.T. Geschäftsführerinnen Mag. Dagmar Ajtic und Esther Lang freuen sich über den reibungslosen Start der Teststraße und erhoffen sich dadurch mehr Sicherheit, aber auch mehr Lebensqualität für die Mitarbeiter*innen: „Durch die regelmäßige Testung unserer Mannschaft können wir im Idealfall wieder eine Schichtüberschneidung zulassen und somit die Teams im gewohnten Rhythmus arbeiten lassen“, so GF Ajtic. Die Mitarbeiter*innen können den Test außerdem gleich als Eintrittstest für einen geplanten Frisörbesuch nutzen.
GF Esther Lang bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die Unterstützung und für das Zustandekommen dieser regelmäßigen Testmöglichkeit und nicht zuletzt bei den Mitarbeiter*innen selbst: „Wir setzen auf Freiwilligkeit, Hausverstand und Weitblick. In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen, die sich bereits testen ließen und die in den kommenden Wochen dieses Angebot in Anspruch nehmen werden!“