Aufgrund vielversprechender Forschungskooperationen und Anforderungen neuer Medizintechnikkunden sind weitere Investitionen sinnvoll geworden. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 4.5 Mio. EUR wird die Erweiterung der dritten Fertigungshalle in Friedberg vorangetrieben.
Unter Beteiligung regionaler Bauunternehmen wird eine neue, funktionale Produktionshalle um 950 m² gebaut. Das Hallenkonzept beinhaltet einen hochmodernen Reinraum, damit die Produktion von Medizintechnikprodukten gewährleistet werden kann.
Zusätzlich entstehen neue Büroflächen, Platz für Mess- und Prüftechnik sowie Parkplätze. Die Investition schafft neue Arbeitsplätze in der Region für mehrere FacharbeiterInnen in den nächsten Jahren. Als Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz werden auf dem neuen Dach wieder Photovoltaikanlagen installiert und ein spezielles, noch energiesparenderes Kühlsystem integriert.
Und das Besondere: das Hallenkonzept ist auch für Besichtigungen und Führungen ausgelegt, sodass Interessierte, z.B. Schulklassen, zukünftige KundInnen oder Gruppen von Interessierten mit einem eigens entwickelten Ausstellungskonzept durch den Betrieb geführt werden können und so einen tieferen Einblick in die Produktionsabläufe bekommen.